Wilhelm Jost GmbH & Co. KG
Ein Familienunternehmen mit Tradition

Auszeichnung

Björn Christian Jost

wurde im Mai 2018 der Meistertitel im Straßenbauer-Handwerk von der Handwerkskammer Hamburg verliehen, nachdem er dort im März erfolgreich die Meisterprüfung absolvierte.


Unser UNTERNEHMEN ERFAHRUNG, TRADITION, KOMPETENZ

Das Unternehmen W. Jost GmbH & Co KG schöpft seine Kompetenz aus einer über 110 Jahre alten Erfahrung im Bereich Straßenbau. Das heute in der 3./4. Generation durch Bernd und Werner Jost familiengeführte Unternehmen wurde bereits 1904 durch den Pflastermeister Wilhelm Jost als Pflasterbetrieb gegründet. Die kontinuierliche Ausweitung der Leistungsbereiche auch über den Kernbereich Straßenbau hinaus hin zum Rohstoffabbau incl. Natursteinproduktion und -Verarbeitung, insbesondere der Asphaltmischgutherstellung, ließ das Unternehmen innerhalb von knapp 100 Jahren zu einem mittelständigen Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern in allen Unternehmenssparten wachsen.

Das möchten wir sein:

  • Ein zuverlässiger regionaler Partner für alle Bauleistungen im Bereich Infrastruktur(Straßenbau/ Kanalbau/ Versorgungsleitungsbau): hierbei stehen Qualität und wirtschaftliches Arbeiten im Fokus.
  • Ein leistungsstarker Partner mit einem großen Leistungsspektrum: Die Leistung aus einer Hand und die damit verbundene Unabhängigkeit von anderen Unternehmen ermöglicht es uns auch komplexe Projekte in kurzen Projektzeiten erfolgreich abzuschließen.
  • Regional und Nachhaltig: Die Konzentration unseres Arbeitsradius auf ca. 60km um unseren Unternehmensstandort ermöglicht uns die Verwendung betriebseigener Ressourcen. Zudem garantieren wir unseren Arbeitern, dass sie abends nach Feierabend immer bei ihren Familien sein können.
  • Ein aufrichtiger Arbeitgeber: Eine faire Bezahlung sowie ein offenes Ohr für die Wünsche und Probleme unserer Mitarbeiter sind zentrales Fundament für einen langfristig stabilen Mitarbeiterstamm.

 

Die Teilnahme an einem anonymen Unternehmensranking bescheinigte dem Unternehmen im wirtschaftlichen Hinblick in den letzten Jahren immer wieder Bestnoten. Diverse Zertifizierungen in der Asphaltherstellung, dem Straßenbau und dem Kanalbau bescheinigen der Firma Jost neben dem kaufmännischen Erfolg ebenfalls eine hohe technische Qualifikation.

Immer auf dem Laufenden

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram
um über unsere Projekte informiert zu sein:

JOST
Ihr Partner im Strassenbau

Wilhelm Jost GmbH & Co. KG
Ein Familienunternehmen mit Tradition

Auszeichnung

Björn Christian Jost

wurde im Mai 2018 der Meistertitel im Straßenbauer-Handwerk von der Handwerkskammer Hamburg verliehen, nachdem er dort im März erfolgreich die Meisterprüfung absolvierte.