Wir stellen uns kurz vor

Das Unternehmen W. Jost GmbH & Co KG schöpft seine Kompetenz aus einer über 110 Jahre alten Erfahrung im Bereich Straßenbau. Das heute in der 3./4. Generation durch Bernd und Werner Jost familiengeführte Unternehmen wurde bereits 1904 durch den Pflastermeister Wilhelm Jost als Pflasterbetrieb gegründet. Die kontinuierliche Ausweitung der Leistungsbereiche auch über den Kernbereich Straßenbau hinaus hin zum Rohstoff­abbau inklusive Naturstein­produktion und -Verarbeitung, insbesondere der Asphalt­mischgut­herstellung, ließ das Unternehmen innerhalb von knapp 100 Jahren zu einem mittelständigen Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern in allen Unternehmenssparten wachsen.


Warum Du bei Jost arbeiten solltest

Sehnst du dich nach Veränderungen? Willst du MITARBEITEN und nicht nur abarbeiten? Verantwortung übernehmen und Anerkennung bekommen? Willkommen im Team der W. Jost GmbH & CO. KG!

Gutes Arbeitsklima & Faire Entlohnung

Wir leben flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und viel Selbst­bestimmung. Wer Ver­antwortung über­nehmen möchte, egal ob als Fach­arbeiter oder als Polier und Bau­leiter, wird bei uns auch garantiert über­durchschnittlich entlohnt.

FLACHE HIERARCHIEN

Die Geschäftsführung arbeitet teilweise noch selbst als Polier auf den Baustellen mit und ist für alle unsere Mitarbeiter immer greifbar. Wir haben ein offenes Ohr auch für die kleinen Belange unserer Mitarbeiter.

Regional arbeiten

Wir sind ausschließlich regional tätig. Unsere Baustellen erstrecken sich alle in einem Radius von maximal 60km um unseren Firmensitz herum. Uns ist es wichtig, dass unsere Leute Abends bei ihren Familien sein können. Montage gibt es bei uns nicht.

Besondere Benefits

Als besondere Benefits bieten wir Jobbike, sowie regelmäßig statt­findende Firmen­events wie Ausflüge mit der gesamten Belegschaft, ein Sommer­fest, Azubi-Kennen­lern­tage und mehr.


JOST Jobs

Wir suchen laufend neue motivierte Kolleginnen und Kollegen, die sich mit unserer Unternehmensphilosophie identifizieren können und die gemeinsam mit uns in eine erfolgreiche und solide Zukunft gehen möchten.
Unten findest Du unsere aktuellen Stellenangebote. Klicke einfach auf die gewünschte Stelle, um Dir Details zu diesem Job anzusehen. Anschließend auf "Jetzt bewerben" und fülle das Formular aus. Ohne Lebenslauf und ohne Motivationsschreiben! Bewirb Dich innerhalb von 30 Sekunden! Gerne auch initiativ!


Ausbildung und Duales Studium bei JOST

Jedes Jahr bieten wir verschiedene Ausbildungsplätze in unserem Betrieb an. Dich interessieren der Straßenbau, Baustoffe oder die Arbeit in einem Steinbruch? Dann wirf einen Blick auf unsere Möglichkeiten zur Ausbildung bei JOST.
Ein Ausbildungsjahr beginnt in der Regel am 1. September jeden Jahres.

In welchen Berufen wir ausbilden und welche Ausbildungsplätze gerade offen sind, erfährst Du hier!

Duales Studium

Kombiniere die Theorie eines Hochschulstudiums mit der Praxis einer klassischen Ausbildung beim Dualen Studium Bauingenierwesen.
Mehr Infos findest Du hier!


Fragen zu Jobs bei uns?

Für einen Erstkontakt steht Dir Ingolf Sattler gerne telefonisch zur Verfügung.

Ingolf Sattler
Auf der Muckenkaut 4
35789 Weilmünster
Tel. 06472 / 9167-14

Immer auf dem Laufenden

Folge auch Du uns auf Facebook und Instagram
und lass uns dort gemeinsam wachsen!

Kontakt